icon-facebook icon-instagram icon-linkedin icon-twitter icon-youtube icon-people icon-speaker Google review
Wetter
11
Pisten
-5
Pisten
2
Heute geöffnet
10:00 - 22:00
Show more
Scroll downhill
voeding voor skiteams

Verpflegung für Skiteams

Jetzt buchen

Um unsere Sportler mit der richtigen Ernährung zu versorgen, wird täglich ein abwechslungsreiches und gesundes Buffet angeboten.

Warum Sportlernahrung?

Diese intensive Ausbildungszeit ist körperlich anstrengend. Du brauchst Energie, um dich zu konzentrieren und hart zu trainieren, aber auch andere Nährstoffe, damit sich dein Körper erholen kann. Ein hartes Training ist ein Angriff auf den Körper. Der Körper kann nur gesund werden, wenn er sich richtig erholt. Diese Erholungsphase kann nur durch ausreichende Ruhe, vor allem aber durch die richtige Ernährung erreicht werden. Hier leisten wir gerne unseren Beitrag. Willst du wissen, wie? Dann lies weiter!

Alle Lebensmittel und Getränke enthalten Nährstoffe. Kohlenhydrate und Fette sorgen für Energie. Proteine sind die Bausteine des Körpers, und Vitamine und Mineralstoffe werden benötigt, um alle Prozesse im Körper zu unterstützen (einschließlich der Freisetzung von Energie und der Unterstützung der Regeneration). Wir brauchen alle Nährstoffe, aber manchmal brauchen wir einige mehr als andere.

Kohlenhydrate sind der wichtigste Brennstoff für unser Gehirn und unsere Muskeln. Deshalb sind sie für dich als Sportler so wichtig. Fette sind auch ein Brennstoff, aber der falsche (langsame) Brennstoff für eine körperliche Anstrengung. Protein ist ein Baustein und fördert die Erholung der Muskeln nach sportlicher Betätigung. Aber auch Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe werden für die Regeneration der Muskeln benötigt.

Was sind die richtigen Nährstoffe?

Kohlenhydrate sind in Brot, Frühstückscerealien, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Couscous, Obst und Säften, aber auch in Süßigkeiten, Keksen und Schokolade enthalten.

Protein ist in Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten zu finden, aber auch in Hülsenfrüchten, Nüssen und Fleischersatzprodukten wie Tofu und Tempeh.

Fette sind natürlich in Olivenöl und Butter, aber auch in Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Ölsaaten enthalten. Sie befinden sich auch in ungesunden Produkten wie Chips, Pommes frites, Keksen und Schokolade.

Vitamine und Mineralstoffe sind in allen natürlichen, unbehandelten Produkten enthalten. Dazu gehören Obst und Gemüse, Vollkorn- und Getreideprodukte, Milchprodukte, Fisch und Ölsaaten.

Unsere Speisekarte und unser Buffet wurden daher so zusammengestellt, dass du die richtige Wahl treffen kannst.

Frühstück

Ein guter Start ist die halbe Miete! Starte deinen Tag mit Brot, Haferflocken, Müsli oder Pfannkuchen. Diese enthalten viele Kohlenhydrate und sind der Brennstoff für einen energiegeladenen Start in den Trainingstag. Entscheide dich auch für proteinreiche Brotbeläge wie Eier, Käse und/oder Aufschnitt. Haferflocken und Pfannkuchen enthalten ebenfalls Protein (aus Milch und Eiern).

Ontbijt

Natürlich wird das Müsli mit Joghurt oder Quark angeboten. Diese sind auch gute Proteinquellen. Protein sorgt für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl. Deshalb sollte man auch zum Frühstück nicht zu viel davon essen. Konzentriere dich auch nicht nur auf Protein und vermeide keine Kohlenhydrate. Protein liefert nicht den gesamten Brennstoff, den du für ein gutes Training benötigst!

Wähle auch Obst. Ein bisschen zusätzliche Energie und Vitamine. Denke auch daran, ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Während der Nacht verlierst du durch Atmen, aber auch durch Schwitzen viel Flüssigkeit. Daher wachst du ohnehin etwas ausgetrocknet auf. Schon ein geringer Wasserverlust führt zu einem Leistungsabfall: Die Konzentration lässt nach, man wird schneller müde und das Risiko von Muskelkrämpfen steigt. Trinke deshalb genug!

Mittagessen

Wir beginnen das Mittagessen immer mit einer Suppe. Diese Suppe wird aus frischem Gemüse zubereitet und ist daher reich an Vitaminen. Sie enthält auch Salz und Wasser. Beim Sport verliert man durch Schwitzen viel Salz und Wasser. Wie beim Frühstück ist es wichtig, den Wasserhaushalt wiederherzustellen. Und wusstest du, dass Salz hilft, Feuchtigkeit aufzunehmen und zu speichern?

Nach dem ersten Training musst du deinen Brennstofftank für das zweite Training aufladen. Deshalb bieten wir Gerichte an, die hauptsächlich aus Kohlenhydraten (Brennstoff) mit einer angemessenen Menge an Protein (Baustoff) und einem Minimum an Fett bestehen. Mit dieser Zusammenstellung wird dein Brennstofftank schnell wieder aufgefüllt und du versorgst deine Muskeln mit den notwendigen Proteinen zur Regeneration. Entscheide dich außerdem für einen (oder mehrere) Salat(e) für zusätzliche Vitamine.

Abendessen

Das Abendessen besteht wieder aus drei Teilen. Wir beginnen mit den Kohlenhydraten (Brennstoff), der Grundlage einer guten Sportmahlzeit. Dann bieten wir verschiedene warme Gemüsesorten an. Schließlich kannst du Fleisch, Fisch oder einen Fleischersatz wählen. Die verabreichten Mengen werden auf der Grundlage deines Bedarfs zur Unterstützung deiner sportlichen Leistung berechnet. Möchtest du ein wenig davon abweichen und ein wenig mehr oder weniger essen? Wenn ja, lass es uns bitte wissen.

Schließlich kannst du dein Abendessen mit einem Dessert beenden. Diese sind im Ernährungsplan nicht vorgeschrieben, aber eine gute Leistungssporternährung lässt auch Platz, um ab und zu etwas Süßes zu genießen.

Wir bieten eine auf deine Bedürfnisse abgestimmte Ernährung:

  • Eine Salatbar mit Rohkost und kalten Vorspeisen
  • Ein proteinreiches Gericht mit Gemüse und Kohlenhydraten
  • Ein Dessertbuffet mit frischem Obst und Milchprodukten
  • Ein einzigartiges Menü für jede Mittags- und Abendmahlzeit
  • Eine Vollpension für 35 €
  • Menüs werden im Voraus zur Bestätigung übermittelt

Besondere Ernährungsbedürfnisse

Hast du besondere Ernährungsbedürfnisse oder Allergien? Denke daran, uns im Voraus zu informieren, insbesondere wenn du eine Glutenallergie hast. Unsere Köche berücksichtigen dies sorgfältig.

BUCHE JETZT DEIN TRAINING!

Möchten Sie sich in dieser Saison ein Trainingspaket bei SnowWorld Amnéville sichern?
Jetzt buchen
Pisten
Piste 1

Für Anfänger

Piste 2

Für Fortgeschrittene

Wetterstation
Wetter
11
Pisten
-5
Snow conditions
Neuschnee auf allen Pisten
Öffnungszeiten
Snowworld Amnéville
Montag 10:00 - 22:00
Dienstag 10:00 - 22:00
Mittwoch 10:00 - 22:00
Donnerstag 10:00 - 22:00
Freitag 10:00 - 22:00
Samstag 10:00 - 22:00
Sonntag 10:00 - 22:00